Aktuelle Transfers

(Foto DEL) 

Im Jahr 1994 wurde die Deutsche Eishockey Liga gegründet und die einzelnen Eishockeyvereine haben Ihren bisherigen Namen nach dem Vorbild der großen NHL mit einem Tiernamen versehen.

Daraus entstanden dann auch nach und nach die einzelnen Maskottchen der Clubs, die nicht bei den Heimspielen für gute Unterhaltung und Laune sorgen, sondern auch in den meisten Fällen noch andere Aufgaben im Verein übernehmen und auch auf der ein oder anderen Veranstaltung ausserhalb des Eishockeysport zu finden sind.

Ein jährliches Treffen gab es bis zur Abschaffung des DEL All-Star Game.



 


Tigo #77 aus Straubing

Seit 1994 ist der Tiger das Maskottchen in Straubing und wurde damals von Fans und der Zeitung augewählt. Den Namen Tigo hat das Maskottchen im Jahr 2005 bekommen.

Webseite: http://www.tigo-straubing.de/








Ben aus Wolfsburg

Seit 2008 ist der Grizzly Bär das Maskottchen in Wolfsburg.

Webseite: http://www.ehc-wolfsburg.de/maskottchen.html









Düssi aus Düsseldorf

Seit 2000 ist Düssi der "Bergische Löwe (Wappentier Düsseldorfs)" das Maskottchen der DEG Metro Stars. 

Webseite: http://www.duessi.com








#01 Bully & Bully Bambini aus Berlin

Seit 1990 ist der Eisbär das offizielle Logo der Eisbären Berlin. Seit 2001 ist Bully als Maskottchen für den Club unterwegs, 2004 wurde Bully Bambini "geboren" und begleitet seinen Vater seit dem auf allen Veranstaltungen in und ums Eishockey in der Hauptstadt.

Webseite: www.bully01.de

 

 

 

 




Kevin aus Krefeld

Schon in den achtziger Jahren sass ein Punguin aus dem Krefelder Zoo vor jedem Heimspiel auf dem Mittelpunkt der Eisfläche. Bei der Namensgebung der Krefelder Pinguine wurde der "Plüsch-Kevin" zum offiziellen Maskottchen.

Webseite: https://www.facebook.com/KEVin-Maskottchen-421158794626969/








Pucki aus Nürnberg

Der damalige Torhüter Michel Valliere der Nürnberg Ice Tigers erfand 1997 das Maskottchen Pucki.

Webseite: https://www.facebook.com/Pucki-Maskottchen-der-Nürnberg-Ice-Tigers-259421770764505/










Sharky aus Köln

Seit 1972 ist der Hai fester Bestandteil des Vereinslogo des KEC. Zur Gründung der DEL wurde dann das Markottchen Sharky geboren und ist bei jedem Heimspiel der Haie auf dem Eis und im Stadion unterwegs.

Webseite:








#64 Xaver aus Ingolstadt

seit 2003 gehört der Panther als offizielles Maskottchen fest zu den Ingolstädter Panther.

Webseite: https://www.facebook.com/XaverMaskottchen

 




Aloisius aus München

Das Maskottchen des Münchner Eishockeyclubs heißt Aloisius. Es trägt einen Helm, auf dem sein Name steht, einen Fan-Schal sowie eine weiße Strumpfhose unter einem weißen Red-Bull-München Kleid. Aloisius ist nicht regelmäßig bei den Spielen der Münchner dabei. Nur einmal im Jahr, wenn das "Hockey HALLEluja" des EHC, zwei Gastspiele in der großen Olympiahalle, stattfindet, tritt das Maskottchen öffentlich auf.

 


Datschi aus Augsburg

2016 war die Geburtsstunde des Datschi. Für die letzten vier Spiele der Saison 2015/2016 wurde der Datschi – dessen Name aufgrund der guten Einprägsamkeit und des weltberühmten Augsburger Kuchens gewählt wurde – eingeführt und den Fans im Curt-Frenzel-Stadion erstmals präsentiert.

Webseite: https://www.facebook.com/datschi1878/

 


Icey aus Iserlohn

 
Seit der Saison 2009/10 ist der Hahn Icey bei allen Heimspielen der Roosters anzutreffen. Optisch war er zunächst dem ersten DEL-Logo der Iserlohner angelehnt und tritt beim Einlauf der Mannschaft sowie bei Pausenspielen auf. Darüber hinaus begleitete das Maskottchen die Fans auch schon bei Sonderzügen und ist bei zahlreichen anderen Veranstaltungen, wie etwa den Saisoneröffnungsfeiern, anzutreffen. Zur Saison 2013/14 wurde das Aussehen dem aktuellen Logo angepasst.
 
 
 

 
Kralli aus Bremerhaven
 
Kralli ist ein „eishockeybesessener“ Felsenpinguin aus dem Bremerhavener Zoo am Meer, der bei den Heimspielen sporadisch übers Eis läuft.
 
 
 


Über eishockey-statistiken

eishockey-statistiken.de ist die Statistik Webseite vom deutschen Eishockey Magazin eishockey-online.com. Auf diesen Seiten finden Sie umfangreiche Statistiken rund um den Eishockeysport und die deutschen Ligen.

  •  Angaben jedoch ohne Gewähr.
  •  Keine offiziellen Statistiken.

Social Media

   

Template Settings

Color

For each color, the params below will be given default values
Blue Brown Crimson Green Tomato Yellow

Body

Background Color
Text Color

Header

Background Color

Spotlight5 & Footer

Background Color
Select menu
Google Font
Body Font-size
Body Font-family
Direction
Scroll to top