Im Deutschen Profi Eishockey gibt es insgesamt 4 Ligen (DEL, DEL2, OLS, OLN) - mit 52 Profiteams ...
In unserer Galerie finden Sie Fotos von unseren Fotografen von den verschiedenen Eishockeyspielen ...
Im Eishockey Shop von eishockey-online.com finden Sie einige interessante Eishockeyartikel, wie ...
eishockey-online.com ist eines der größten deutschen Eishockey Magazine im Internet. Es wird ...

DEL - Spielerverzeichnis von A-Z

Aktuelle Transfers

Das Städtische Kunsteisstadion Bayreuth :

Allgemeine Angaben :

Fassungsvermögen 2023/2024 : 4.560 Plätze (davon 1.491 Sitzplätze)

Baujahr: 1975 (Umbau 1981)

Am Sportpark 3

D-95448 Bayreuth

 

Betreiber:

Städtisches Kunsteisstadion Bayreuth

Sportamt der Stadtverwaltung Bayreuth

Am Sportpark 3

D-95448 Bayreuth

Fon: +49 (0921) 25 - 19 4 - 0

Fax: +49

Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

offizielle webseite : www.bayreuth.de 


Der Saalplan des Städtischen Kunsteisstadion Bayreuth 2023/2024    Der Lageplan des Städtischen Kunsteisstadion Bayreuth :

                    


Das Kunsteisstadion ist Austragungsort packender Eishockeyspiele und Treffpunkt für viele Eislauffreunde aus der ganzen Region – hier geht der EHC Bayreuth in der DEL2 auf Puck- und Punktejagd. Die Arena wurde im Dezember 1975 mit damals 3.000 Zuschauerplätzen, davon 800 Sitzplätze, eröffnet. 1981 erfolgte die Überdachung des Stadions. 

In den Folgejahren wurden die Stehränge erweitert (1985) und eine weitere Tribüne gebaut (1991). Dadurch erhöhte sich die Zuschauerkapazität auf 4.555 Besucher, davon 1.476 Sitzplätze.

Das Eisstadion wird in den Wintermonaten von den Bayreuther Vereinen überwiegend für Eishockey, Eisstockschießen, Kunstlauf und Speedskating genutzt. Und es steht natürlich der Öffentlichkeit täglich für den Eislauf zur Verfügung. In den Sommermonaten wird die Arena für Streethockey und Rollkunstlauf genutzt.

In den früheren Jahren war das Stadion mehrfach Austragungsort für Eishockey-Länderspiele und Bundesligaspiele. Weitere Großereignisse waren die Deutsche Streethockey-Meisterschaft in den Jahren 2005 und 2006 sowie die Streethockey-Europameisterschaft der Junioren im Jahr 2009. Aber auch Eisshows und Eisdiscos locken regelmäßig viele Besucher an.


Anfahrt mit dem PKW/Bus:

Die Wagnerstadt Bayreuth erreicht man über die BAB 9, die man an der Ausfahrt "Bayreuth-Nord Nr.41" wieder verlässt. Weiter gehts über die Bundesstraße B 2 (Albrecht-Dürer-Str.). Am Ende der Albrecht-Dürer-Str. befindet sich linker Hand ein gut sichtbares Parkhaus (Oberfrankenhalle/Sportpark), welches empfohlen werden kann (Veranstaltungs-Pauschale). Das Parkhaus grenz direkt an das Bayreuther Eisstadion, das man dann in weniger als 2 Minuten zu Fuß erreicht.

Anfahrt mit dem ÖPNV:

Vom HBF Bayreuth steigt man in die Buslinie 303 (Richtung Bayreuth Reha-Klinik) und steigt an der Station "Bayreuth ZOH" wieder aus (Fahrzeit: 4 Min.). Von dort gehts weiter mit der Buslinie 307 (Richtung Aichig) und steigt an der Station "Oberfrankenhalle /Sportzentrum" wieder aus (Fahrzeit: 2 Min.) Von dort sind es ein kleiner Fußweg bis zur Eissporthalle Bayreuth.

Weitere Interessante Inhalte

Über eishockey-statistiken

eishockey-statistiken.de ist die Statistik Webseite vom deutschen Eishockey Magazin eishockey-online.com. Auf diesen Seiten finden Sie umfangreiche Statistiken rund um den Eishockeysport und die deutschen Ligen.

  •  Angaben jedoch ohne Gewähr.
  •  Keine offiziellen Statistiken.

Social Media

   

Template Settings

Color

For each color, the params below will be given default values
Blue Brown Crimson Green Tomato Yellow

Body

Background Color
Text Color

Header

Background Color

Spotlight5 & Footer

Background Color
Select menu
Google Font
Body Font-size
Body Font-family
Direction
Scroll to top