Aktuelle Transfers

Die Eissporthalle Frankfurt am Main :

(Eissporthalle am Ratsweg Frankfurt am Main)

Allgemeine Angaben :

Fassungsvermögen 2023/2024 : 6.990 Plätze (davon 3.214 Sitzplätze)

Baujahr: 1981

Am Bornheimer Hang 4

D-60386 Frankfurt am Main

 

Betreiber:

Eissporthalle Frankfurt am Main

Stadtverwaltung Frankfurt am Main

Römerberg 23

D-60311 Frankfurt am Main

Fon: +49 (069) 212 - 39 30 8

Fax: +49

Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

offizielle webseite : www.eissporthalle-ffm.de


Der Saalplan der Eissporthalle Frankfurt am Main 2023/2024 :   Der Lageplan der Eissporthalle Frankfurt am Main :

                         

(Kartenmaterial: www.openstreetmap.org)


Die Eissporthalle Frankfurt, auch Eissporthalle am Bornheimer Hang genannt ist im Besitz der Stadt Frankfurt und wurde am 27. Dezember 1981 eröffnet.
Auf dem Sportgelände befindet sich noch eine weitere kleinere geschlossene Eishalle (675 qm) mit einem 400m langen Außenring (Eisschnellauf), sowie ein weiteres Eishockeyfeld (1800 qm) überdacht, welches im Sommer zu Tennisplätzen umfunktioniert wird.

Einmal im Jahr, pünktlich zur Sommerpause findet die Veranstaltugn "Hessen tanzt" statt.
Es handelt sich hierbei um die größte Tanzsport-Veranstaltung der Welt, bei der diverse Alters- und Leistungsklassen auf bis zu acht Tanzflächen parallel antreten. 

Im Jahr 2004 konnten die Frankfurt Lions die DEL-Meisterschaft feiern.


 

Anfahrt mit dem PKW/Bus:

Die Messe- und Bankenmetropole erreicht man über die BAB 561 die man an der Ausfahrt "Frankfurt-Ost" (Nr.14) verlässt. Von dort auf die B8 Richtung Eissporthalle/Festplatz bis zur Straße "Am Bornheimer Hang". Dort rechts hineinfahren und nach 500m ist die Eissporthalle Frankfurt zu sehen. (Beschilderung PSD-Bank-Arena folgen). Die Eissporthalle Frankfirt liegt in unmittelbarer Nähe der PSD-Bank-Arena ehem. Stadion am Bornheimer Hang.

 

Anfahrt mit dem ÖPNV:

Vom Messe-und ICE Bahnhof Frankfurt/Main HbF geht es mit der U-Bahnlinie U4 (Richtung Enkheim) bis zur Station "Konstablerwache" (Fahrzeit: 4 Minuten). Bis zur Station "Konstablerwache" kann man vom Frankfurter Hbf auch die Züge der S-Bahn Rhein-Main Linie S 6 (Richtung Frankfurt/Main Südbahnhof) nehmen (Fahrzeit: 5 Min.) Von der Konstablerwache geht es weiter mit der U-Bahnlinie U7 (ebenfalls Richtung Enkheim) bis zur Station " Eissporthalle/Festplatz". (Fahrzeit: 5 Min.) Von dort sind es nur wenige Gehminuten (450m) bis zur Eissporthalle Am Bornheimer Hang.

Für Freunde der Straßenbahn kann man auch ab der Station "Frankfurt/Main Hbf- Münchener Straße" 250m vom Frankfurter HbF entfernt die Tramlinie 12 (Richtung Hugo-Junkers-Straße/Schleife) benutzen und an der Station "Festplatz/Eissporthalle" wieder aussteigen (Dauer: 40 Min.)

Über eishockey-statistiken

eishockey-statistiken.de ist die Statistik Webseite vom deutschen Eishockey Magazin eishockey-online.com. Auf diesen Seiten finden Sie umfangreiche Statistiken rund um den Eishockeysport und die deutschen Ligen.

  •  Angaben jedoch ohne Gewähr.
  •  Keine offiziellen Statistiken.

Social Media

   

Template Settings

Color

For each color, the params below will be given default values
Blue Brown Crimson Green Tomato Yellow

Body

Background Color
Text Color

Header

Background Color

Spotlight5 & Footer

Background Color
Select menu
Google Font
Body Font-size
Body Font-family
Direction
Scroll to top