Aktuelle Transfers

Die Balver Zinn Arena Iserlohn:

Allgemeine Angaben :

Fassungsvermögen 2023/2024 : 4.967 Plätze (davon 1.166 Sitzplätze)

Baujahr: 1971

Seeuferstr. 25

D-58636 Iserlohn

 

Betreiber:

Balver ZinnArena Iserlohn

Bädergesellschaft Iserlohn mbH

Stefanstr. 4 - 8

D-58638 Iserlohn

Fon: +49 (02371) 20 01 6

Fax: +49 (02371) 15 84 40

Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

offizielle webseite : www.eissporthalle-iserlohn.de


Der Saalplan der BalverZinn Arena Iserlohn  2023/2024 :       Der Lageplan der BalverZinn Arena Iserlohn :

 

(Kartenmaterial von www.openstreetmap.org)


Die Eissporthalle am Seilersee in Iserlohn ist ein Eishockeystadion, welches sich im Besitz der Stadt Iserlohn befindet und als Heimstätte des DEL-Club Iserlohn Roosters sowie den Nachwuchs- und Amateurmannschaften dient.

Ursprünglich war die Eissporthalle in Iserlohn baugleich wie dei SCANIA-Arena (Duisburg), die Eispporthalle am Westbahnhof (Essen) und die Eis Arena in Herne.
In der Zwischenzeit wurden aber alle vier Hallen unabhängig voneinander umgebaut und modernisiert.

Im Jahr 1971 wurde das Eishockeystadion eröffnet und bietet seitem bei Eishockeyspielen 4.999 Zuschauern Platz. Die Grenze von 5.000 Zuschauern wurde bewusst unterschritten, da ab dieser Grenze andere Bestimmungen gelten. 


 

Anfahrt mit dem PKW/Bus:

Iserlohn erreicht man über die BAB 46, die man an der Ausfahrt "IS-Seilersee"verlässt. Dort auf die Seilerseestraße und an der nächsten Möglichkeit gleich wieder links in die Seeuferstraße die nach 100m einen Rechtsknick macht bis zum Eiswerk Iserlohn.

Anfahrt mit dem ÖPNV:

Ab Iserlohn Stadtbahnhof steigt man in die Stadtbuslinie 7 (Richtung Iserlohn Sonnenhöhe) und steigt am "Bädeckerplatz" wieder aus (Fahrtzeit 10 Min.). Von dort sind es noch weitere 10 Minuten Fußweg bis zur Eissporthalle Iserlohn

Über eishockey-statistiken

eishockey-statistiken.de ist die Statistik Webseite vom deutschen Eishockey Magazin eishockey-online.com. Auf diesen Seiten finden Sie umfangreiche Statistiken rund um den Eishockeysport und die deutschen Ligen.

  •  Angaben jedoch ohne Gewähr.
  •  Keine offiziellen Statistiken.

Social Media

   

Template Settings

Color

For each color, the params below will be given default values
Blue Brown Crimson Green Tomato Yellow

Body

Background Color
Text Color

Header

Background Color

Spotlight5 & Footer

Background Color
Select menu
Google Font
Body Font-size
Body Font-family
Direction
Scroll to top